• Shirin Scheidegger

Training im Schuhgeschäft

Letzte Woche hatten wir wieder ein gemeinsames Training mit Nadine Graage und ihren Spürhunden von sniffles.ch.


Unser Gastgeber war das Schuhgeschäft «Bequemschuhe Efler» in Möhlin. Eine ungewöhnliche Location, die tausende von Versteckmöglichkeiten bot. Da wir unsere Hunde ja immer wieder fordern wollen, wurden die Wanzen teilweise in sehr hohen Lagen versteckt. Sobald ein Spürhund Geruch in die Nase bekommt, versucht er, diesen genauer zu lokalisieren. Damit keiner der ausgestellten Schuhe herunterfiel, mussten die Hunde ruhig und vorsichtig arbeiten. Teilweise passierte es jedoch trotzdem und ein ausgestellter Schuh fiel sogar direkt auf den arbeitenden Hund – diesen war das jedoch egal; mit unendlicher Motivation durchforsteten sie das Schuhgeschäft und fanden die von uns versteckten Bettwanzen.


Herzlichen Dank an Theres & Thomas Efler für diese Trainingsgelegenheit!






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen