top of page
  • AutorenbildShirin Scheidegger

Wenn die fehlende Grösse zum Vorteil wird...

Zwecks regelmässiger Überprüfung der Ausbildungsstands und Sicherstellung der Qualität trainieren wir mehrmals wöchentlich an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten. Heute waren wir wieder einmal in einem Lager. Da die Lüftung (zu Trainingszwecken) nicht ausgestellt werden darf, ist die Location für die Hunde sehr anspruchsvoll, da die ständigen Luftverwirbelungen den Geruch der versteckten Wanzen verteilen und somit die genaue Lokalisierung für die Hunde schwieriger wird. Aus diesem Grunde müssen die Hunde das Lager sehr genau absuchen.

Hier zeigt sich der Vorteil von Feruns «Grösse» und ihren 2.2kg Körpergewicht. Mit Leichtigkeit klettert sie zwischen den einzelnen Regalen hin und her und es gibt kaum ein Ort, an den ihre Nase nicht hinkommt. Körperliche Fitness ist hier natürlich eine Voraussetzung, da sie sehr oft klettern, sich hochstemmen oder auf Dinge hinaufspringen muss.

Unsere Kleinste hat das Training mit Bravour absolviert; ihrer Ausdauer, ihrem Engagement und ihrer guten Nase zu verdanken fand sie auch die am höchsten und tiefsten versteckten Wanzen. 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page