top of page

Bettwanzen in den Medien

Plage in Paris - Frankreich startet Kampagne gegen Bettwanzen

 

"In Paris gingen Schädlingsbekämpfer im Jahr 2018 an rund 400.000 Adressen gegen Bettwanzen vor, darunter in zahlreichen Hotels. Das war ein Anstieg der Parasiten um ein Drittel im Vergleich mit dem Vorjahr"

Bettwanzen-Alarm in Schweizer Schlafzimmer

Sie sind klein, aber gemein. Bettwanzen breiten sich weltweit aus und brauchen alle paar Tage eine Blutmahlzeit. Die nachtaktiven Parasiten warten im Schlafzimmer auf ihre Opfer. «Kassensturz» zeigt, welch horrenden Aufwand es bedeutet, den Schädling wieder loszuwerden.

Jetzt ist es offiziell: Rehaklinik Bad Säckingen ist erste zertifiziert bettwanzenfreie Klinik Deutschlands.
 

Nach Masts Einschätzung dürften die meisten Kliniken und Hotels in Deutschland mit Bettwanzen zu kämpfen haben. Nicht zuletzt die Art der Rückfragen, die ihn erreicht hätten, legen diesen Schluss nahe.

Daran erkennen Sie, dass sie Bettwanzen haben - Sie verstecken sich im Bett, im Lichtschalter oder in der Steckdose: Auch ein auf den ersten Blick sauberes Zimmer kann durchaus von Wanzen befallen sein.

Befall und Beseitigung - Daran erkennen Sie, dass sie Bettwanzen haben

"Wenn die Wanze mitwandert"
Bergwandern ist beliebter denn je. Aber Achtung: Bettwanzen können mitwandern. In Deutschland und Österreich herrscht derzeit in Berghütten Wanzen-Alarm. Wie sieht es in der Schweiz aus?

Plage in Unterkünften - Bettwanzen breiten sich immer weiter aus

Bettwanzen: Oft ein unliebsames Urlaubssouvenir - so können Sie sich schützen

In einer Kaserne im Waadtland sind mehrere Dutzend Soldaten von Bettwanzen gestochen worden. Zwei Kompanien mussten deswegen ihr Lager zügeln.

Die Originalmitteilung vom VBS finden Sie hier.

Die Bettwanzen sind zurück - Was man gegen Bettwanzen tun kann, die sich derzeit wieder ausbreiten

Bettwanzen-Alarm in der Schweiz

Gallileo Bericht über Bettwanzen, inkl. Larry Hansen und seine Spürhunde

Passagierservice in Frankfurt: Hundespürnasen gegen Bettwanzen

Sie nerven sich über aufdringliche Wespen? Hier kommt die Bettwanze

Deshalb gibt es dieses Jahr so viele Bettwanzen

Bettwanzen können für Hotels das Aus bedeuten

Spürhunde finden Blutsauger in Flieger und Hotels - Film über Larry Hansen und seine Spürhunde

Was der Schnüffler im Zürcher Wanzenhaus fand - Film über Daniela Salg und ihre Spürhunde

Please reload

bottom of page