• Shirin Scheidegger

Training auf Oldtimern


Um unsere Hunde immer wieder aufs Neue zu fördern und fordern, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Trainingsörtlichkeiten. Kürzlich durften wir gemeinsam mit Nadine Graage von Sniffles hinter den Kulissen des Oldtimer-Museums in Möhlin trainieren. Das Oldtimer-Museum führt neben der offiziellen Ausstellungs- und Verkaufsfläche einen Platz, auf welchem sich Fahrzeuge aus aller Welt und unterschiedlichen Jahrzehnten befinden. Mit viel Liebe, Hingabe und Arbeit wird hier jedes Auto wieder hergerichtet, damit es in neuem Glanz erstrahlen darf.


Unsere Hunde durften also die Autos, die noch nicht in der Restaurationsphase sind, auf Bettwanzen überprüfen. Freilebende Blutsauger gab es keine, aber die von uns versteckten Röhrchen mit lebenden Wanzen fanden die Hunde mit Bravour – selbst an den eher ungewöhnlichen Orten, die teilweise nur schwierig zu erreichen waren.


Herzlichen Dank an Theres & Thomas Efler, für diese aussergewöhnliche Trainingsmöglichkeit!

PS: Wer sich für eines der wunderschönen, alten Autos interessiert: Sie stehen teilweise zum Verkauf. Weitere Infos gibt es unter info@spuerhund.ch😊


Pro Cane Spürhund - Shirin Scheidegger - Gartenweg 35 - 4310 Rheinfelden - Schweiz
Email: info@spuerhund.ch - Tel : +41 (0) 79 919 04 47

Folgt Pro Cane Spürhund auf Facebook:

  • Facebook Social Icon