• Shirin Scheidegger

Training in einem etwas aussergewöhnlichen Café...

Suchbild: Finde den Spürhund

Kürzlich fand das gemeinsame Training mit Nadine Graage von Sniffles in einem Café statt. Dies wäre an sich ja nichts Aussergewöhnliches. Aber das Café war aufgrund Corona geschlossen und die Besitzer hatten eine kreative Idee: An allen Tischen sassen Hunde und Katzen in Lebensgrösse und genossen ein Getränk.

Wer schonmal die Reaktion eines lebenden Hundes auf einen unechten Hund (z.B. ein Stofftier) gesehen hat, der weiss, dass Hunde da sehr unterschiedlich darauf reagieren: In der Regel gehen sie jedoch davon aus, dass der Andere lebt und verhalten sich entsprechend. Somit wussten wir also nicht, wie unsere Spürhunde reagieren würden, wenn sie plötzlich inmitten anderer Hunde nach Bettwanzen suchen sollten.

Unsere 6 Einsatzhunde liessen sich von dieser Ablenkung jedoch nur den Bruchteil einer Sekunde beeindrucken und machten danach ihren Job – sie fanden die verstecken Bettwanzen und zeigten diese durch Verharren und «Einfrieren» an.

Wir sind stolz auf unsere Vierbeiner!


Pro Cane Spürhund - Shirin Scheidegger - Gartenweg 35 - 4310 Rheinfelden - Schweiz
Email: info@spuerhund.ch - Tel : +41 (0) 79 919 04 47

Folgt Pro Cane Spürhund auf Facebook:

  • Facebook Social Icon