• Shirin Scheidegger

Training in der Notfallapotheke

Aktualisiert: 9. Dez 2019



Am Dienstag, 24. Juli, durften wir das erste Training in der Apotheke Husmatt AG, eine 24h Notfalldienstapotheke in Baden AG, absolvieren. Spannend, da der normale Betrieb mit Mitarbeitern, Angestellten und Lieferanten lief und teilweise ein richtiges „Gewusel“ in der Apotheke war. Die Lagerräume und das Labor im Keller hatten schon für die menschliche Nase ganz ungewohnte und starke Gerüche aufzuweisen; wie unvorstellbar anspruchsvoller musste dies also für die Hunde gewesen sein. Alle drei leisteten jedoch einen super Einsatz und überzeugten durch ihre Ausdauer, Zielstrebigkeit und Treffsicherheit.

Solche Trainings sind sehr wichtig; insbesondere für Hunde, die in den Realeinsatz gehen: Während wir als Trainer oder Hundeführer im Training nämlich immer wissen, wo sich die Wanzen befinden, haben wir im Einsatz keine Ahnung. Durch ständige, konsequente „Standortüberprüfungen“ können wir immer wieder kontrollieren, dass die Hunde wirklich nur das anzeigen, was sie sollen: Nämlich lebende Bettwanzen – nicht mehr und nicht weniger!

Herzlichen Dank an Gaby & Daniel Aebi sowie das ganze Team der Apotheke Husmatt AG – es hat sehr viel Spass gemacht bei Euch!

Hier finden Sie noch einen Bericht der Apotheke über unser Training


Pro Cane Spürhund - Shirin Scheidegger - Gartenweg 35 - 4310 Rheinfelden - Schweiz
Email: info@spuerhund.ch - Tel : +41 (0) 79 919 04 47

Folgt Pro Cane Spürhund auf Facebook:

  • Facebook Social Icon